Im letzten Monat suchten die Konsumgöttinnen 3.000 Tester für drei ;Melitta Bella Crema Sorten.Wie ihr euch denken könnt, gehörte auch ich zu den auserwählten Testerinnen [ansonsten würde ich wohl kaum diesen Post verfassen! =) ]
Ich bekam also ein Paket mitjeweils einer Packung Bella Crema Speciale, La Crema und Espresso, sowie 5 weiteren Packungen Espresso zum weitergeben.
Ich persönlich bin ja nicht der Kaffeetrinker, der seinen Kaffee richtig stark mag, daher war "Espresso" nicht wirklich was für mich, was aber ja auch vorher klar war. Mit mehr Wasser war er dann aber auch ganz lecker. Meine Schwester, die ein Fan von starkem Kaffee ist, fand "Espresso" natürlich wieder toll.
Was ich aber auf jeden Fall anerkennen muss ist, dass der Kaffee eine wunderschöne "Crema" hat, wenn er aus der Maschien kommt. Das gillt für alle drei Sorten!
Etwas weniger stark als "Espresso" ist die Sorte "La Crema". Auch dieser Kaffee duftete ganz herrlich, als ich die Tüte aufgemacht habe. Ach, es gibt ja kaum etwas besseres, als den Duft von Kaffee! Die Crema von "La Crema" war schon mal etwas heller als die von "Espresso" und der Geschmack war auch (wie von Melitta versprochen) etwas milder.
Zuletzt nahm ich mir "Speciale" vor. Laut Melitta ist das der mildeste der drei Sorten. Doch da fehlt mir vielleicht die feine Zunge. Ich persönlich schmecke da keinen großen Unterschied zu "La Crema". Meine Schwester, der kleine Kaffee-Junky meint allerdings, dass wenn ich den Zucker mal weglassen würde ich den Unterschied ganz klar schmecken müsste. =)
Vor allem mit aufgeschäumter Milch (ja, Kathrin, ich weiß, dass das ganz einfach in deinem Wunder-Tupper-Ding ist) fand ich alle drei Sorten gut, aber mein Favorit ist auf jeden Fall "La Crema".
Alles in allem muss ich aber sagen, dass die Bella Crema Sorten ganz bestimmt mal in meinem Einkaufskorb landen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen