Mittwoch, 25. Juni 2014

Kerrygold Butterkäse


Dank dem Produkttestportal trnd durfte ich einen leckeren Test durchführen und zwar ging es dabei um Butterkäse von Kerrygold. Ich bin ja schon lange ein großer Fan von dem Cheddar von Kerrygold, daher war ich von der Idee diesen Butterkäse zu testen komplett begeistert.


Nachdem ich den Käse dann nach ein wenig suchen bei Edeka bekommen habe (1,99€ pro Päckchen) habe ich erst einmal ein kleines Frühstück mit meiner Familie veranstaltet. Alle waren sehr zufrieden mit dem Käse als solchem, aber für einen Butterkäse fanden wir ihn alle etwas zu würzig.
Verstehen wir uns nicht falsch, der Käse schmeckt wirklich lecker und hat eine tolle Konsistenz, aber er ist halt nicht so cremig und mild wie ich es von Butterkäse erwartet hätte. Eigentlich esse ich Butterkäse gerne mit Marmelade (ja, ich weiß, der ein oder andere schreit jetzt entsetzt auf) aber das schmeckt durch den eher herzhaften und würzigen Geschmack nicht wirklich gut. Mit Butter oder Margarine auf Brot ist der Käse aber herrlich.



Was ich auf jeden Fall positiv hervorheben muss, ist die Verpackung. Da haben sich die Produktdesigner von Kerrygold mal etwas nettes einfallen lassen. Denn der Käse liegt auf einem kleinen Tablett und ist durch kleine Papierchen getrennt, damit er nicht aneinander klebt. Das ganze ist in einer wieder verschließbaren Tasche verpackt. Ziemlich durchdacht also.

 

Da der Käse auf Brot schon gut war, nahm ich an, dass er überbacken  auch lecker wäre. Wie sich herausstellt, war diese Annahme komplett richtig! =)


Klein geschnippelt ist der Kerrygold Butterkäse richtig toll um Dinge zu überbacken. Wie z.B. diese Spargel Tarte, die ich hier gefunden habe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen