Montag, 30. März 2015

Buchrezension "Kuss und Kuss gesellt sich gern" von Susan Mallery


Endlich ist er da, der 16te Teil (oder der 11te, wenn man die Kurzgeschichten nicht beachtet) der Fool´s Gold Reihe von Susan Mallery.
Diesmal geht es um Felicia (die kennen wir ja schon aus "Drum Küsse, wer sich ewig bindet") und Gideon (der Charakter ist Fans der Reihe ja seid "Drei Küsse für Aschenbrödel" bekannt).
So wie es bei allen Romanen der Reihe ist, wird eine süße Liebesgeschichte in der lustigen und leicht schrulligen Kulisse der Kalifornischen Kleinstadt  Fool´s Gold erzählt.
Wie so oft bei Susan Mallery kennen sich Felicia und Gideon bereits von Früher. Sie hatten nämlich bereits eine heiße gemeinsame Nacht zusammen in Thailand. Als Felicia noch beim Militär war hat sie Gideon nämlich in einer Soldatenkneipe aufgerissen. Doch dieses Zusammentreffen vor vier Jahren, wurde am nächsten Morgen jäh von Felicias bestem Freund Justice und dessen Kumpel Ford Hendrix beendet, indem sie die Tür eingetreten und Felicia weggebracht haben.
Da Ford während seiner Zeit bei der Army immer sehr liebevoll und überzeugend von seiner Heimatstadt gesprochen hat, ist es nun so, dass Gideon mal schauen wollte, wie Fool´s Gold tatsächlich so ist. Da er sich dann auch auf den ersten Blick in das charmante Städtchen verliebt hat,  beschloss er dort zu bleiben und zwei Radiosender zu kaufen. Als es auch Felicia nach Fool´s Gold verschlägt, versuchen sich die beiden erst aus dem Weg zu gehen, treffen sich in der Kleinstadt dann aber natürlich doch. Es knistern auf Anhieb wieder zwischen ihnen und sie beginnen auch relativ rasch eine Affäre. Doch wie es häufig in Susan Mallery´s Büchern ist, kommen sie überein, dass sie zunächst einmal nur eine unverbindliche Bettgeschichte miteinander teilen. Das läuft auch anfangs sehr gut, bis Probleme auftauchen, die die Gefühle der beiden in Frage stellen.

Ich mag das Buch wirklich sehr gerne, obwohl ich finde, dass es nicht eines der stärksten Bücher der Reihe ist. Allerdings ist es auch nicht das schwächste. ;-)
Die Geschichte zwischen Felicia und Gideon ist herzerweichend und süß. Allerdings finde ich, dass eine sinnvollere Entwicklung der Charaktere, speziell bei Gidion, realistischer gewesen wäre. So wie es jetzt ist kommt mir die letztendliche Erkenntnis, die Gideon auf den richtigen Pfad führt, ein wenig zu Knall auf Fall. Aber im Großen und Ganzen ist eine durchaus runde und schöne Geschichte.
Was ich schön finde ist, dass Susan Mallery direkt schon mal ein paar neue Charaktere eingeführt hat. So ist Ford Hendrix endlich mal in Fool´s Gold aufgetaucht, nachdem ja schon in mehreren Büchern über den nahezu verlorenen Hendrix Sohn berichtet wurde. Desweiteren sind mit Consuelo und Taryn zwei potentielle, weibliche Hauptrollen für die nächsten Bücher eingeführt worden.
Außerdem finde ich schön, dass viele alte Bekannte wieder auftauchen. So taucht Pia mal wieder auf, die ja im 4ten Band (oder 3ten ohne Kurzgeschichten) die Hauptrolle spielte. Natürlich sind auch Mama Hendrix und Bürgermeisterin Marsha wieder mit von der Partie.

Dieses Buch würde ich auf jeden Fall empfehlen. Allerdings denke ich , dass das Lesevergnügen größer ist, wenn man die vorhergehenden Teile auch kennt. Es macht nicht viel, wenn man die eine oder andere Geschichte nicht kennt, aber das Grundgerüst von Fool´s Gold wurde eben bereits in den ersten Büchern gebaut. Außerdem versteht man die ein oder andere Pointe nicht, wenn man die anderen Bücher nicht kennt. Wer also die Geschichte von Felicia und Gideon lesen will, sollte sich alle Fool´s Gold Bücher kaufen.

Käuflich zu erwerben ist "Kuss und Kuss gesellt sich gern", neben den üblichen Stellen, hier
Danke an Mira Taschenbuch und Blogg dein Buch für die Möglichkeit dieses Buch zu rezensieren.

P.S.: Ich will endlich die Geschichte von Kent lesen! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen