Mittwoch, 27. Mai 2015

Rotkäppchen Alkoholfrei

Ich mag keinen Sekt. So, nun ist es raus. Ich bekomme nämlich immer wahnsinnige Kopfschmerzen, wenn ich Sekt getrunken habe.
Daher war ich durchaus erfreut, als ich gesehen habe, dass Rotkäppchen nach Produktbotschaftern für alkoholfreien Sekt gesucht hat.


Da hatte ich nun alle Vorteile. Den Geschmack von Sekt und kein Kopfweh am Ende. 
Rotkäppchen alkoholfrei gibt es als "normalen" Sekt und als Rosé. Also in lecker und ziemlich lecker.


Da mir aber "lecker" nicht gut genug war, habe ich dann noch einen drauf gesetzt und mir eines der Cocktailrezepte vorgenommen, dass man auf der Rotkäppchen Homepage finden kann.


Weißer Pfirsich 

Dafür einfach einen halben, weißen Pfirsich pürieren und mit ein paar Eiswürfeln in ein Glas geben dann mit 0,1 Liter Rotkäppchen alkoholfrei Rosé auffüllen und fertig ist der Spaß.


Mein Testpublikum mochte den Cocktail und hat erst garnicht gemerkt, dass kein Alkohol drin war.


Übrigens eignet der Sekt sich auch klasse zum verschenken, zum Beispiel an stillende Mütter, Leute die -aus welchen Gründen auch immer- keinen Alkohol trinken (meine Kollegin sagt, dass alkoholfreier Sekt für Muslime gehen müsste) oder an MICH! ;-)

 
Ach, übrigens: Wenn man das Etikett abmacht und gegen ein "normales" Etikett tauscht, werden 16jährige, denen man keinen richtigen Sekt geben will betrunken. Auch bei Alkohol gibt es den Placebo Effekt. ;-)

1 Kommentar:

  1. Ich selbst trinke seit fast 8 1/2 Jahren kein Alkohol mehr und bin daher froh, dass es solch leckere Alternativen gibt. Bei der Familie gibt es mittlerweile fast nur noch den alkoholfreien Sekt. Der schmeckt ihnen genau so gut und man spart sich halt die Kalorien ;)

    AntwortenLöschen