Dienstag, 10. Januar 2012

Neue Tasche? Auf zum Taschenkaufhaus!

Die Tochter meiner Cousine ist 15, da sind Geschenke existenziell. Nun war es so, dass sie sich eine pinke Blümchentasche von Oilily wünschte, woraufhin ihre arme Mutter kurz vor Weihnachten durch drei Innenstädte (Duisburg, Düsseldorf, Essen) raste um diese Handtasche käuflich zu erwerben.
Das Ende vom Lied war, dass meine Cousine die Tasche nirgendwo bekommen hat, dafür aber mit den Nerven nahezu am Ende war und ihre Tochter Weihnachten ein Gesicht gezogen hat als hätte jemand ihr Meerschweinchen gröstet.
Dabei hätte sie es so einfach haben können, denn seid 2003 gibt es schließlich das Taschenkaufhaus. Dort gibt es ein Angebot von ca. 8000 Produkten von 60 verschiedenen Marken.


Neben Handtaschen, Sporttaschen, Rucksäcken, Trolleys und Koffern, Aktentaschen oder Fototaschen gibt es dort auch Portemonnaies, Regenschirme oder Kulturbeutel.
Das Taschenkaufhaus ist in 8 Kategorien unterteilt, wie z. B. "Lifestyle & Mode", "Business & Technik", "Reise & Urlaub", "Familie & Schule", "Outdoor & Sport", "Neuheiten", "Sonderangebote" sowie "Unsere Marken".
Wenn man mit Hilfe dieser Kategorien seine Traumtasche trotzdem noch nicht entdecken kann, gibt es eine sehr hilfreiche Suchleiste bei der man innerhalb der Kategorien oder aber gezielt nach Marken, wie z.B. "Jack Wolfskin", "Jost" oder "Haglöfs", suchen kann.
Außerdem kann man auch auf Unterkategorien wie "Umhängetaschen" klicken und die Seite präsenteiert alle verfügbaren Umhängetaschen. Das finde ich besonders hilfreich, wenn man auf  der Suche nach speziellen Taschen wie z.B. Notebooktaschen ist.
Der Versand beim Taschenaufhauserfolgt über DHL und kostet 4,-€, die aber schon bei einem Bestellwert von 40,00€ wegfallen.
Laut Taschnekaufhaus benötigt der Paketdienst 1 bis 2 Werktage um die Taschen innerhalb Deutschlands auszuliefern. Besonders hervorzuheben ist außerdem, dass Taschen die von Montag bis Freitag vor 14 Uhr bestellt werden, noch am selben Tag dem Paketdienst übergeben werden.
Bezahlen kann man per Überweisung, wobei das Taschnkaufhaus 3% Skonto bei Vorkasse gewährt, Lastschrift, Kreditkarte, Nachnahme, PayPal und via Rechnung.
Das Taschenkaufhaus ist ein Trusted Shop.


Übrigends habe ich die Tasche für die Tochter meiner Cousine tatsächlich im Taschenkaufhaus gefunden. Das wird dann wohl ihr Ostergeschenk. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen