Sonntag, 26. Mai 2013

Arbeitsrecht

Stress auf der Arbeit kennt doch jeder mal. Ich habe zum Beispiel mal neben dem Studium für ein Callcenter gearbeitet, wo der Chef mir davon abgeraten hat in die Rentenkasse einzuzahlen, damit mein 400,-€ Job auf meine spätere Rente angerechnet wird. Erst viel später habe ich gelernt, dass verboten ist und er mich eigentlich dazu ermutigen hätte müssen dies zu machen. Hätte ich damals mal schon Fachanwalt Dr. Achim Hofmann in Hamburg gekannt, dann wäre mein Rentenkonto jetzt ein wenig voller.

Ich finde eins der größten Probleme ist, dass man seine Rechte als Arbeitnehmer gar nicht richtig kennt und wenn es dann mal zu Streit mit dem Arbeitgeber kommt, steht man wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg. Gut zu wissen, an wen man sich in Arbeitsrechtlichen Fragen wenden kann, in Hamburg wäre das zum Beispiel Dr. Achim Hofmann, ein Jurist, der nicht nur Anwalt ist, sondern auch noch Wirtschaftsmediator. Er kann sich also nicht nur streiten sondern er schlichtet auch.

Auf seiner Internetseite findet verständliche Erklärungen zu arbeitsrechtlichen Themen wie zum Beispiel Abmahnungen, Änderungskündigungen, Aufhebungsverträgen,Kündigungen und Urlaubsanspruch. Außerdem sind Interessante Urteile zu Ausbildungs- und Fortbildungskosten, Betriebsrat, Bewerbung, Burn-Out, Mitarbeiterdaten, Freistellung, Geschäftsführer, Krankheit, Sonderzahlungen, Überstunden, Versetzung, Videoüberwachung, Vorstand, Weiterbeschäftigungsmöglichkeit und Zielvereinbarung zu finden.

Für jeden Arbeitnehmer ist es eigentlich keine schlechte Idee, auf dieser Seite mal vorbei zu surfen, denn dort finden sich wirklich nützliche Informationen. Mit den Infos die ich unter http://www.arbeitsrecht-hamburg.de/urlaubsanspruch.html gefunden habe, werde ich morgen mal bei meinem Arbeitgeber vorbeihuschen. Der kann sich warm anziehen! Wenn der mir nicht sofort mehr Urlaub gibt, ja dann... dann... dann bekommt er aber Ärger mit meiner Mama, denn mein Arbeitgeber ist auch mein Vater. Da hilft auch der beste Arbeitsrecht Anwalt nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen