Sonntag, 3. April 2016

Buchrezension "Beautiful Secret" von Christina Lauren

Beautiful Secret



Ruby Miller schwebt auf Wolke sieben! Sie darf den attraktiven Stadtplaner Niall Stella, das heimliche Objekt ihrer Begierde, nach New York begleiten. Und wenn es nach ihr geht, dann wird der vielversprechende Businesstrip nicht nur ein beruflicher Höhepunkt. Die temperamentvolle Kalifornierin ist wild entschlossen, den frustrierend zugeknöpften Briten zu ihrem erotischen Sonderprojekt zu machen …
Niall Stella kommt ganz schön ins Schwimmen! Bei Frauen war er immer der perfekte Gentleman, doch die Geschäftsreise mit der aufregend tabulosen jungen Kollegin stürzt ihn in sinnliche Turbulenzen. Er verabscheut unverbindliche Affären, aber Rubys natürlichem Sex-Appeal zu widerstehen, erweist sich als Ding der Unmöglichkeit.

Mensch, ich dachte immer dass das Maß meiner innerlichen Verklemmtheit relativ klein ist. Natürlich ist es mir nicht sonderlich angenehm über Sex zu reden, wenn meine Eltern dabei sind. Immerhin sind wir katholisch. :-) Aber wie meine Kollegin immer so schön sagt: "Wir arbeiten im Hafen, da darf man nicht so zimperlich sein." 
Jedoch bekam ich bei diesem Buch ernsthaft mehrmals rote Ohren beim lesen. Ich meine das Buch beginnt schon mit den Sätzen: "Ich sage ja gar nicht, dass er einen großen Schwanz hat. Aber ich behaupte auch nicht das Gegenteil." Und so geht das auf den folgenden 365 Seiten durchgehend weiter. 
Verstehen wir uns nicht falsch, das Buch ist gut. Die Geschichte ist gut durchdacht und beide Protagonisten sind mit freundlichen, sowie vielschichtigen  Charakteren ausgestattet. Jedoch wäre es wahrscheinlich für ein ungetrübtes Lesevergnügen von Vorteil "nicht so zart besaitet" zu sein. 

"Beautiful Secret" ist bereits der 8. Roman aus der "Beautiful" Reihe, die mit "Beautiful Bastard" begonnen hat. Soweit ich das verstanden habe, gibt es  4 "Hauptbücher" und dann noch ergänzende Kurzgeschichten, die es allerdings auch nur als E-Book gibt. "Beautiful Secret" ist allerdings eins der Hauptbücher, also könnte man es auch als das vierte Buch ansehen.
Da ich die anderen Bücher aber auch noch nicht gelesen habe, kann ich durchaus bestätigen, dass diese Geschichte ganz alleine für sich funktioniert. Wahrscheinlich verstehe ich versteckte Andeutungen nicht wenn die Charaktere aus den vorhergehen Büchern auftauchen, allerdings ist das jetzt nicht ganz so schlimm und wirklich nicht nötig um der Geschichte aufmerksam folgen zu können.

Zum Verlag geht es hier, und zum Shop hier.
Danke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen