Dienstag, 23. Februar 2016

Ninjago Torte

Mittlerweile hat es sich so eingespielt, dass ich meinem kleinen Cousin zum Geburtstag einen Kuchen backe. Nach den Bob der Baumeister Muffins und dem Drachen Muffin Kuchen habe ich ihn in diesem Jahr gefragt was er gerne hätte und bekam "einen Ninjago Kuchen" zur Antwort. Ehrlich gesagt musste ich da erstmal googeln was Ninjago genau ist und da ich den Computer schon mal an hatte, habe ich mal einen Blick riskiert und geschaut welche Ninjago Torten es auf Pinterest so gibt. Da es auf Pinterest einfach alles gibt, bin ich da natürlich schnell fündig geworden und konnte mir wie immer viele Anregungen holen.
Nachdem ich den Zwerg gefragt hatte welchen Ninjago ich ihm den machen soll und ich die Antwort: "Zane, der ist mein Liebchen!" bekam, konnte ich mich ans Werk machen.


Für den Kuchen unter der Deko habe ich mich für einen Zitronenkuchen entschieden, da Jonas den am liebsten mag.


  • Für den Kuchen braucht man:
  • 350g Butter 
  • 350g Zucker
  • 350g Mehl
  • 6 EierSaft und Schale einer Zitrone
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Backpulver

Butter, Vanillezucker und Zucker cremig schlagen und nach und nach die Eier dazu geben. Mehl, Backpulver und die Zitronenschale vermischen und Eßlöffelweise unterrühren. Zuletzt den Zitronensaft hinzu gießen.Den Teig in eine eingefettete 26er Springform geben und bei 140°C (Umluft) für ca. 45 Minuten backen.Nach der bestandenen Stäbchenprobe den Kuchen aus dem Ofen nehmen und von der Form befreit auf einem Rost erkalten lassen.Am nächsten Tag den Kuchen 2 Mal waagerecht durchschneiden und füllen.



Als Füllung habe ich eine Zitronen-Frischkäse Creme gemacht, die ich in 5 Teile getrennt und verschiedenfarbig eingefärbt habe. 

  • 1 Pck Frischkäse
  • 1/2 Glas Zitronenmarmelade
  • 2 Eßl. Puderzucker

Den Frischkäse mit dem Puderzucker cremig rühren und die Zitronenmarmelade Löffelweise unter heben. Rühren bis sich eine cremige Masse ergibt.



Dann habe ich den Kuchen mit weißem Rollfondant eingedeckt, aus gelbem und schwarzem Fondant ein Gesicht gemacht und mit mehr weißem Fondant die "Tücher" zur Vermummung des Ninja gebastelt. Zuletzt benutzte ich schwarzes Fondant um "JONAS" und "6" auszustanzen. Die 6 habe ich dann noch auf einen Stern geklebt, damit sie sich ein wenig abheben konnte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen