Mittwoch, 20. November 2013

Chronobook Buchkalender

Weihnachten kommt ja für viele immer sehr plötzlich (nur noch 5 Wochen, so nebenbei) und das Neue Jahr steht dann ebenso überraschend vor der Tür. Was da Abhilfe leisten kann, ist ein ordentlicher Terminkalender. Für 2014 habe ich da jetzt den perfekten für mich gefunden, den Chronobook Buchkalender Black & White Edition von Avery Zweckform.


Der sagt alle Feiertage an und stellt die Woche schön übersichtlich auf 2 Seiten dar. Zur besseren Übersicht gibt es am oberen Rand der Seite ein Feld in dem man "Wochenziele" eintragen kann und ein Feld für "Aufgaben" am unteren Rand. Außerdem bietet es auf jeder Doppelseite eine sinnvolle Monatsübersicht über den aktuellen Monat, den davor und den danach.  Vorne im Buch befindet sich ein Jahresüberblick für 2014 und ganz hinten ein Jahresüberblick für 2015.



















Weiterhin gibt es noch Platz für Notizen, eine Übersicht über die Schulferien (inkl. Sommerferien bis 2017), Ferientage in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie Umrechentabellen für Maße, Gewichte und Temperaturen.

Neben dem genialen Inhalt, besticht das Chronobook durch seine schlichte Eleganz. Von außen hat das Softcover eine hübsche Leinenprägung, einen Stiftehalter und einen praktischen Gummiverschluss, von innen bezaubert es mit cremefarbenem Papier und einem Satin Einmerkband. Wirklich hübsch!
Dabei liegt es gut in der Hand und ist ganz leicht, was mir echt zugute kommt, da ich meinen Terminplaner ja immer in der Handtasche herumschleppe.

Um noch einmal auf den Anfang des Posts zurück zu kommen, noch 5 Wochen bis Weihnachten! Mit seinen 14,90€ macht sich der A5 große Wochenplaner auch richtig gut unter dem Christbaum.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen