Samstag, 2. November 2013

Buchrezension: "Liebe ist kein Beinbruch" von Stephanie Bond

Vor 10 Jahren wurde die beschauliche Kleinstadt Sweetness in Georgia von einem schrecklichen Tornado, bis auf den Wasserturm, vollkommen zerstört. Nun versuchen einige furchtlose junge Männer die Stadt wieder aufzubauen. Angeführt werden sie von den drei Armstrong Brüdern, die im ursprünglichen Sweetness aufgewachsen sind. Allerdings gibt es einen eklatanten Mangel in der Stadt, denn es fehlen die Frauen. Daher kommen die beiden jüngeren Brüder auf die Idee eine Anzeige in einer Stadt zu schalten, die etwa einen Tag mit dem Auto entfernt ist und in der die Wirtschaftskrise voll zugeschlagen hat, um Frauen nach Sweetness zu locken. Tatsächlich sieht Porter, der jüngste der drei Armstrongs einige Tage später eine Autokolonne auf die Stadt zukommen, als er oben auf dem Wasserturm steht und in die Ferne späht. Es kommt wie es kommen musste, vor lauter Aufregung verpasst Porter beim Abstieg eine Sprosse der Leiter, fällt vom Wasserturm und bricht sich sein Bein. Welch ein Glück, dass unter den ankommenden Frauen die Ärztin Dr. Nikki Salinger ist, die betrogen von ihrem Ex-Verlobten, einen Neuanfang sucht. Kaum aus ihrem Wagen gestiegen, hat Nikki also schon ihren ersten Patienten, der nicht nur verletzt, sondern auch ziemlich attraktiv ist.

Von diesem Buch bin ich wirklich richtig begeistert. Die Geschichte ist rund und flüssig zu lesen, die Charaktere sind liebenswert und es macht Spaß die Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten.
Stephanie Bond, die Autorin, versteht es einen leichten, lustigen und kurzweiligen Ton anzuschlagen, den ich so einfach "weglesen" konnte.
Die Hauptdarsteller dieses Romans Porter und Nikki sind wunderbar beschrieben, wobei Nikki eher unsicher ist und mit sich selbst kämpft, ob sie überhaupt in Sweetness bleiben soll oder nicht. Während Porter vor Selbstbewusstsein strotzt und einen manchmal fast schon kindlichen Humor hat. 
Neben der wirklich zauberhaften Liebesgeschichte, die durch Schatten der Vergangenheit und Unsicherheiten erschwert wird, gibt es noch eine ziemlich amüsante Nebengeschichte, die den Aufbau der Stadt und die Probleme zwischen den Lebensstilen von Männern (im besonderen solchen die in der Armee waren) und Frauen betreffen. So scheint es für einen Mann nicht schlüssig, länger als 5 Minuten heiß zu duschen, was zur Folge hat, dass mindestens die Hälfte der Frauen  jeden Morgen kalt duschen muss, da die Heißwassermenge falsch berechnet wurde. Von vegetarischem Essen, wollen wir hier lieber gar nicht beginnen.
Da Mrs. Bond im Englischen bereits mehrere Bücher aus Sweetness veröffentlicht hat, freue ich mich schon wahnsinnig, mitzuerleben, wie auch die anderen Armstrongs und vielleicht noch der eine oder andere Bewohner unter die Haube kommt.

Ich bin so begeistert von dem Buch, dass ich mir, kaum dass ich die letzte Seite gelesen habe, den "Vorgänger" "Liebe ist keine Katastrophe" auf mein e-book geladen habe.


Hier ist "Liebe ist kein Beinbruch" käuflich zu erwerben.


Danke an Blogg dein Buch und Mira Taschenbücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen