Montag, 15. Februar 2016

Joghurt Schnitte

Milchschnitten kennt ja jeder, doch nun gibt es Joghurt Schnitten, die nach dem gleichen Konzept funktionieren, allerdings etwas fruchtiger und frischer sind und etwas weniger Kalorien haben. Netterweise durfte ich genau diese Joghurt Schnitten mal testen.


Von den Schnitten an sich bin ich auf Anhieb begeistert. Sie schmecken lecker, frisch und fruchtig. Ein wirklich toller Sommersnack. 

Das einzige Problem was sich ergibt ist die Erwartungshaltung desjenigen der die Schnitte isst. Manche meiner Mittester waren mit dem leicht säuerlichen Geschmack der Joghurt Schnitte nicht ganz zufrieden, da sie die süße einer Milchschnitte erwartet haben. 

Letztes Wochenende habe ich dann relativ spontan eine Joghurt Schnitten Torte gemacht. Da ich noch andere Dinge vor der Brust hatte, habe ich es mir äußerst leicht gemacht und eine schnelle Creme von Dr. Oetker dazu gemacht.

Zutaten:
21 Joghurt Schnitten 
3 Päckchen Gebäck Creme von Dr. Oetker Zitrone 
300 gr. Sahne
300 gr. Frischkäse 
6 EL Lemon Curd



Die Gebäck Creme mit der Sahne und dem Frischkäse aufschlagen und beiseite stellen. 
Einen Tortenrand aufstellen und den Boden mit 10 Joghurt Schnitten auslegen. 3 EL Lemon Curd auf den Svnitten verstreichen. Nun eine Schicht Zitronencreme darauf verteilen. 


Darauf dann wieder 10 Joghurt Schnitten, 3 EL Lemon Curd und zum Abschluss weitere Creme. Die restliche Creme in ein Schüsselchen packen, damit der Rand damit verziert werden kann. 
Den Kuchen über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag dem Rand mit der restlichen Creme verzieren und eine Schnitte in dekorative Stücke schneiden und mit denen den Kucken aufhübschen. 


Leider hat meine Kamera alle guten Fotos gefressen, weshalb ich diesen Post mit Handyfotos bestücken musste. Sorry dafür. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen