Samstag, 2. November 2013

Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz und Pflege

Die Garnier Blogger Academy hat mir etwas furchtbar praktisches geschickt und zwar das Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz und Pflege. Dieses gut duftende Öl hat eine Argan-Öl Basis und verleiht dem Haar einen Hitzeschutz bis 230°C. Außerdem pflegt es die Haare bis in die Spitzen und bändigt Frizz.

Die Anwendung ist ganz einfach:

Das Haar wie gewohnt waschen (wobei der Hersteller sagt, dass es auch in trockenem Haar anzuwenden ist)

 Dann vielleicht noch schnell ein wenig durchbürsten.








So weit so einfach.

 Dann einige Tropfen Öl (je nach Haardicke) in die Hand geben





und im Haar verteilen. Dabei besonders die Spitzen beachten.






 dann kann das föhnen beginnen.
 Und föhnen...
und föhnen!








Fertig!

Tatsächlich war das Haar schon nach einmaliger Anwendung sehr viel weicher und weniger krisselig. Außerdem war es wunderbar weich und glänzte sehr schön. Der leicht ölige Film in den Handinnenflächen ist zwar vielleicht verbesserungswürdig, aber der wird aufgrund des tollen Ergebnisses gerne in Kauf genommen.
Was als wirklicher Vorteil gewertet werden kann, ist dass das Haar nach der Behandlung wunderbar duftet und einfacher zu kämmen ist.
Zuerst dachte ich, dass das Haar durch das Öl  schneller fettig wird, aber diese Sorge war komplett unbegründet. 
Gerade für die kalte Jahreszeit, die uns jetzt bevor steht, in der ja doch mehr geföhnt und geglättet wird als im Sommer ist das Garnier Fructis Wunder-Öl wirklich sein Gewicht in Gold wert.
Apropos, 150ml kosten um die 7€, was aber echt o.K. ist, da das Fläschchen sehr ergiebig ist und man damit richtig lange auskommt.

1 Kommentar:

  1. hatte schon mit dem produkt geliebäugelt... ok, jetzt probier ich es mal aus!
    herbstlichherzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen