Mittwoch, 6. April 2016

Burger futtern in Duisburg


Zur Zeit scheinen ja an allen Ecken Burger Läden eröffnet zu werden. Nicht das wir uns da falsch verstehen, ich finde das toll! Handgemachte Burger sind der Knaller. Wie es der Zufall so will, hat in dem Stadtteil Duisburgs in dem ich wohne (Huckingen) Grill Kult Tür, Tor und Herd für hungrige Menschen geöffnet.


Ich war jetzt schon das ein oder andere mal da und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Die Burger sind wirklich toll. Natürlich gibt es die Klassiker wie Hamburger und Cheesburger, doch es sind auch ein paar experimentierfreudigere Burger im Sortiment wie z.B. der vegetarische Burger, der anstelle der Frikadelle mit einem Serviettenknödel aufwartet, oder der Salsa Burger, auf dem man Nachos und Jalapeno Majo findet.


Apropos Mayonnaise, da stehen auch verschieden Sorten zur Verfügung. Neben meinem Favoriten Rosmarin, gibt es nämlich auch ganz normale Mayo, sowie Jalapeno- und Lime Mayo.  Außerdem gibt es verschieden andere Saucen wie hausgemachte Currysauce oder verschieden Ketchups.


Neben den guten Burgern ist das Lokal auch wirklich hübsch eingerichtet. Beginnend mit den selbst gezimmerten Tischen und Bänken, über die Großformatigen Leinwände, die allesamt mit Duisburger Motiven bedruckt sind bis hin zu Kleinigkeiten wie den Salz- und Pfeffer-Streuern, die alte "Foot Powder" Fläschchen sind.

Wie ich auf der Facebook Seite von Grill Kult erfahren habe, gibt es zum Dessert nun auch noch handgemachte Trüffel, die bei meinem nächste Besuch in jedem Fall auf meiner "To-eat" Liste stehen, genau wie der Mediterrane Burger....oder eine andere Köstlichkeit die die kreativen Köpfe hinterm Grill sich bis dahin ausgedacht haben.

Nähers erfährt man hier

1 Kommentar:

  1. Die Bürger sehen sooo lecker aus:-)Ich esse Bürger total gerne.

    Liebe Grüße

    Elina

    AntwortenLöschen