Donnerstag, 23. Juni 2011

Das CEWE Fotobuch



So, das ist er also! Mein erster Produkttest.
Dank der netten Menschen von trnd.com nehme ich jetzt also an meinem ersten Produkttest teil.
Es geht um ein schickes Panorama Fotobuch von CEWE.
 
Als ich meine e-mails aufgemacht hatte und sah, dass ich an dem Produkttest für das Fotobuch teilnehmen würde, war ich unglaublich froh und aufgeregt. Schließlich hatte ich mich schon für mehrere Projekte beworben und durfte aber nie mitmachen (so lernt man ja auch für´s Leben!).
Nach dieser e-mail hieß es dann aber erst mal warten. Doch dann brachte der Postbote ein recht unscheinbares Päckchen mit wunderbaren Inhalt.
 
Ein schicker Gutschein für mein Fotobuch und ganz viele 10€ Gutscheine für meine Freunde.
 
Daraufhin ging es ans Gestalten. Also Software runterladen, Bilder raussuchen und ab dafür!
Die Software war Ruck Zuck auf meinem Rechner instaliert und super einfach zu bedienen. Sie verfügt auch noch über einen Assistenten, den ich aber nicht benutzt habe.
Im Gegensatz zu anderen Fotobuch-Programmen, die ich bisher benutzt habe, kann man hier die Bildvorschau so einstellen, dass man auch tatsächlich etwas vom Bild erkennen kann.Außerdem gibt es ein paar hübsche Layout sowie Hintergrund vorschläge.
Nachdem ich alle Fotos da hatte wo ich sie haben wollte, musste ich das Werk nur noch hochladen und drei Tage werten. Nach diesen drei Tagen kam nämlich schon die Versandbestätigung von dm und ich konnte losfahren und mein Fotobuch abholen.
Das schwierigste beim Erstellen war tatsächlich die Entscheidung zu treffen, bei welchem CEWE Partner ich das Buch abholen will. Ich habe mich also für den dm Markt entschieden, in dem sie mich jetzt bestimmt für seltsam halten, da ich Freudestrahlend mit meinem 0€ Artikel an der Kasse stand und schon vor der Tür den Schutzumschlag abreißen musste um das Buch anzuschauen.
 
 
Das Ergebniss ist echt atemberaubend! Der Druck ist wirklich perfekt und die Farben stimmen alle. Durch den Hardcover Einband liegt das Buch wunderbar in der Hand. Die einzelnen Seiten sind aus dickem Hochglanzpapier, auf dem man aber auch nach mehrmaligem Blättern keine Fingerabdrücke sieht.
 
Dieses Buch ist mein sechstes Fotobuch, allerdings das erste von CEWE, und es ist auf jeden Fall das bisher Beste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen