Samstag, 16. März 2013

Der Kreditmarktplatz



Nachdem ich ja in der letzten Woche schon vorgestellt habe, wie man Hilfe dabei bekommt Fördermittel zu beantragen, habe ich heute noch einen kleinen Tipp für alle bei denen die Fördermittel und das Eigenkapital nicht für die Realisierung der eigenen Träume nicht reicht. All jene könnten ja mal einen Blick auf die Seite www.kredit-markt.eu werfen. Dort werden nämlich ganz unbürokratisch Kreditnehmer und Kreditgeber zusammengebracht.

Menschen die einen Kredit haben wollen, brauchen bloß eine Anzeige schalten, in der er kurz erklärt, was er ungefähr mit dem Geld machen will. Dann muss er noch ein paar Angaben machen, die den Kreditgeber interessieren könnten, wie zum Beispiel:

Kredithöhe      
Kreditrate       
Land   
PLZ    
Ort      
Alter   
Familienstand  
Unterhaltspflichtige Kinder      
Netto-Einkommen      
Berufsgruppe  
Bevorzugt Angebote von
Max. Zinsen [%]         
Kredit-Verwendungszweck    
Kreditnehmer hat einen Mitantragsteller bzw. Bürgen  
Hat bereits Kredite     
Interesse an einer Kreditzusammenfassung bzw. Umschuldung            
Interesse an einer unverbindlichen Finanzberatung       
Negativ-Eintrag vorhanden      
Immobilieneigentum     
Finanzierungsstatus der Immobilie       
Eigener PKW vorhanden        
Sonstiges Vermögen

Eine solche Anzeige kostet einmalig 39€.
Nachdem die Anzeige dann eingestellt ist, muss der Kreditnehmer nur noch darauf warten, dass ein Kreditgeber mit den Konditionen einverstanden ist und ein Kreditangebot schickt. Dieses Angebot kann der Kreditnehmer dass akzeptieren oder auch nicht. Das liegt ganz bei ihm. Wenn er mehrere Angebote erhält, sucht er sich eben das aus, dass ihm am besten gefällt, unterschreibt den Kreditvertrag und schickt diesen wieder an den Kreditgeber zurück. Der Kreditgeber wiederum schickt dem Kreditnehmer dann das Geld, das er dann, in den vorher vereinbarten Schritten und mit den vereinbarten Zinsen wieder an den Kreditgeber zurückzahlt.

Die wichtigsten Fragen sind von kredit-markt.eu auf einer Extraseite natürlich noch einmal zusammengefasst.

Kommentare:

  1. Hallo ich habe bereits über Kredit-Markt einen Kreditgeber für einen Privatkredit gefunden. Ich kann www.Kredit-Markt.eu daher nur empfehlen.

    AntwortenLöschen
  2. Das eine einmalige Gebühr in Höhe von 39 ,- Euro bezahlt werden soll für eine mögliche Veröffentlichung ohne 100% Kredit zusage finde ich persönlich nicht so gut. Bei einer erfolgreichen Kredit zusage eine Gebühr zu bezahlen finde ich OK.. aber nur bei erfolg.

    AntwortenLöschen