Sonntag, 29. März 2015

Frühlings Dinner

Wie ich ja hier schonmal berichtet habe, nehmen meine Mutter und ich vierteljährlich an einem Cousinentreffen teil. Im letzten Jahr waren wir im Herbst dran und in diesem waren wir für das Frühjahrstreffen verantwortlich. Da bei uns zur Zeit alles irgendwie drunter und drüber geht, fiel die Deko ein wenig spartanischer aus als sonst. Aber das Essen war wie immer super. =)



Als Tischdeko gab es diesmal Blümchen in Rosa- und Weißtönen die ich in kleine Väschen gesteckt habe. Die Väschen habe ich vorher mit der neuen Chalky Finish Fabe von Rayher angemalt und mit Spitze verziert. Die Kerzen kamen in Bonne Maman Marmeladengläser, die ich vorher von innen, ebenfalls mit der Farbe ausgemalt habe.
Für die Menükarten habe ich große Packpapierkreise ausgeschnitten und mit weißem Polychromos das Menü darauf geschrieben. Auch die Platzkarten waren eher simpel. Dafür habe ich nämlich Herzen aus rosa Papier ausgeschnitten und diese unten zweimal eingeschnitten, damit ich sie auf ein Glas stecken konnte. Name drauf, fertig.
Die Serviette habe ich einfach in das Wasserglas gesteckt und fertig war die Tischdeko

Zu Essen gab es natürlich auch was.

Die Vorspeise


Ein klassischer Caesars Salad mit Brotcroutons

Die Hauptspeise


Überbackenes Schweinefilet mit Möhren und Kroketten

Die Nachspeise


Pfirsich - Sahnetraum



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen