Mittwoch, 23. September 2015

Liebster Award

Zwei liebe Bloggerinnen haben meinen Blog für den "Liebsten Award" nominiert. Ina von Matterdesign und Kathrin von Gutes Gut



Der Award soll kleine Blogs unterstützen damit diese ein bisschen mehr in das Licht der Öffentlichkeit gerückt werden.eide Bloggerinnen haben 11 Fragen gestellt, die von mir beantwortet werden müssen. Nachdem sie beantwortet wurden, muss ich mir selbst Fragen ausdenken und andere Blogger nominieren.

Kommen wir erstmal zum ersten Teil:

Kathrins Fragen:
1. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
Wie die Jungfrau zum Kinde. Ich habe selbst viele Blogs gelesen und dachte irgendwann, dass ich ja selbst mal versuchen könnte etwas zu "Papier" zu bringen. 
Außerdem war da ja noch der "schlechte" Einfluss meiner Freundin, die schon geblockt hat. 2. Was ist das schrecklichste Geschenk, dass Du je bekommen hast und warum?
Da fällt mir jetzt eigentlich garnichts ein. Wenn ich was richtig hässliches bekommen habe, habe ich ja zumindest ein Wuchtel (oder Schrott-Wichtel) Geschenk für's Weihnachtskegeln gehabt. 3. Was ist Deine liebste Serie, die Du als Kind gesehen hast?
Die Freaggles! Die kennt bloß heute kaum noch jemand. 4. Wohin würdest Du gerne verreisen?
Nach Irland. Lustige Sache, da fahre ich auch nächste Woche hin. 5. Siehst Du das Glas eher halbleer oder halbvoll?
Halbvoll denke ich. So oder so, es fehlt was, aber ich hoffe halt immer, dass das fehlende dazu kommen wird. 6. Dein beliebtester Blogpost ist?
Ist der Drachenkuchen, den ich vor 2 Jahren für mein Schwesterherz gemacht habe. 7. Worüber würdest Du wirklich gerne mal bloggen?
Abgesehen vom Weltfrieden? Keine Ahnung! Das lasse ich dann einfach mal auf mich zu kommen. 8. Steht Dein Beruf im Zusammenhang mit Deinem Blog?
Nö. Ich arbeite in einem Containerterminal, da gehört bloggen nicht wirklich zu meinen Arbeitsaufgaben. 9. Über was würdest Du niemals bloggen?
Über Politik. 10. Lieber Gemüse oder Fleisch?
Gemüse mit Fleisch und noch viel wichtiger, mit Nudel oder Kartoffeln oder Reis oder, oder, oder......11. Was wünschst Du Dir für die Zukunft?
Na den Weltfrieden!


Inas Fragen:
1. Wo bist du gerade?
In meiner geliebten Heimatstadt Duisburg! Das ist kein Witz, ich finde Duisburg toll und ich finde das Bild welches der Rest der Welt von uns hat wirklich furchtbar. 2. Um was geht es in deinem Blog?
Ich habe mit Produkttests angefangen und heute sind zwischendrin auch noch ein paar Rezepte und dies und das. 3. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen? 
Kurzweil, für mich und andere. 4.  Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus? 
An der Frage ist doch schon Miss Rhode Island gescheitert, oder?5. Wenn dir jemand ein Flugticket schenken würde, wo sollte es hingehen? 
In die USA. Da wollte ich immer schon mal hin. 6. Steht dein Beruf in Zusammenhang mit deinem Blog? 
Nein. Siehe oben. 8. Was entspannt dich?
Eine schöne Nackenmassage. Die bekomme ich nur viel zu selten. 9. Wer oder was inspiriert dich?
Das Leben. 10. Was sollte jeder in seinem Leben ausprobiert haben?
Das Handy mal 24 Stunden weg zu legen. 11. Wo siehst du dich in 3 Jahren?
Keine Ahnung. 


Nun meine Fragen an die Nominierten:

1. Warum bloggst du?
2. Was motiviert dich neue Posts zu schreiben?
3. Würdest du deinen eigentlichen Job kündigen, wenn du vom Bloggen leben könntest?
4. Bist du rundum zufrieden mit deinem Blog oder würdest du gerne was ändern?
5. Was wäre dein Traum-Thema über das du mal gerne bloggen würdest?
6. Welcher deiner Posts ist dir der liebste?
7. Wenn du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst du?
8. Kuchen oder Kekse?
9. Welches ist dein Lieblingsblog, neben deinem eigenen?
10. Cola oder Cocktails
11. Wo würdest du am liebsten mal ein Jahr lang leben?

Ich nominiere: 

Kommentare:

  1. Liebe Dani,

    vielen lieben Dank für die Nominierung! Ich habe deine Fragen auf meinem Blog beantwortet und natürlich zu dir verlinkt.

    http://candybeach-editorial.blogspot.de/2015/09/liebster-award.html

    Ich habe mich sehr gefreut, dass du mein Blog ausgesucht hast. Ich werde allerdings den Award selber nicht weiterreichen - ich hoffe, das ist ok.

    Liebe Grüße
    Nicola

    AntwortenLöschen
  2. Hey, schöner Post :) Macht wirklich Spaß auf deinem Blog ein bisschen herumzustöbern :p
    Bei mir läuft bis Samstag Abend noch eine Blogvorstellung. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mitmachst!
    Ganz liebe Grüße
    Milena

    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es auch endlich geschafft, meine Antworten auf deine Fragen in meinem Blog zu beantworten. Und das nach gerade mal einem Jahr. Also hey, wenn das mal nicht ratz-fatz ging. :)

    AntwortenLöschen