Samstag, 23. Februar 2013

Blogparade Küchenausstattung

Die netten Jungs vom Küchen Atlas haben wieder zu ihrer allmonatlichen Blogparade aufgerufen und dieses Mal möchte ich wieder daran teilnehmen, denn es geht um Heißgetränke.

Da ich Kaffee, Tee und vor allem heiße Schokolade liebe und Heißgetränke ja ganz klar zur Jahreszeit passen, bin ich auf jeden Fall dabei.

Ich muss gestehen, dass ich einfachen, schwarzen Kaffee nicht ganz so gerne habe. Ich mag es lieber, wenn es etwas süßer ist. Daher kommen in Filterkaffee Milch und Zucker, oder auch mal ein Schuß Sirup.
Ansonsten gibt es bei uns seid Weihnachten eine Dolce Gusto, daher steht Nachmittags schon mal ein Vanille Latte oder ein Caramel Latte vor mir.



Damit die Dolce Gusto sich nicht so einsam fühlt, haben wir aber auch noch einen Kaffeevollautomaten, eine normale Filterkaffeemaschine und einen Wasserkocher für Tee.



Bei Tee bin ich ein Rooibos-Fan. Es gibt nicht weit von meinem Zuhause einen kleinen Teeladen, der die lustigsten und leckersten Mischungen hat, so ist mein erklärter Lieblingstee der Froschkönig, ein Rooibos Tee der schmeckt wie eine Zitronenbaiser Rolle.





Aber mein allerliebstes Heißgetränk ist die heiße Schokolade mit klitzekleinen Marshmallows. Hmm, am besten am Kamin (nachdem ich verdrängt habe, dass das Ding danach auch wieder sauber gemacht werden muss) mit einem schönen Buch auf der Couch sitzen und einen heißen Kakao schlürfen. Der perfekte Sonntag. =)


Kommentare:

  1. Deine Heißgetränke sehen sehr lecker aus. Kaffee mit Sirup... hmm.. wäre für mich nichts. Höchstens in meinen Cappu könnte ich mir das vorstellen.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Finde deinen Blog echt klasse und folge dir.
    Ich freue mich über neue Leser und gegenseitiges Verfolgen, natürlich nur, wenn du magst.

    Liebe Grüße
    Minnja

    Mein Produkte- u.Testblog: Shopaholic

    AntwortenLöschen