Freitag, 21. Juni 2013

Mövenpick Feine EisCreationen

Dank der Markenjury durfte ich in den letzten Wochen Feine EisCreationen von Mövenpick testen.
Am Anfang dieses Tests stand natürlich erst einmal die Qual der Wahl, denn ich durfte 5 Sorten testen, doch es gibt 11. Daher musste ich mich zwischen Bourbon Vanille, Chocolate Chips, Citronen Sorbet, Crème Brulée, Erdbeer Sahne, Fürst Pückler Art, Maple Walnuts, Schwarzwälder Kirsch, Stracciatella, Vanilla Chocolate und Wiener Melange entscheiden. Da es bei Edeka nicht alle Sorten gab, relativierte sich das Auswahlproblem ein wenig und so landeten Bourbon Vanille, Chocolate Chips, Citronen Sorbet, Stracciatella und Crème Brulée im Einkaufswagen.





Alle Sorten waren sehr cremig und lecker und mit dem Eisportionierer war es eine Freude Eiskügelchen zu formen. Die einzige Sorte die erst ein wenig stehen musste, war Citronen Sorbet, doch das liegt nun mal in der Natur des Sorbets.





Bourbon Vanille: Ich bin nicht der riesen Fan von Vanilleeis, da ich es eine Spur langweilig finde. Doch dieses Bourbon Vanille Eis war wirklich lecker und hat mit einem Schluss selbst gemachen Rhabarbersirup  war es der Oberknaller.

Chocolate Chips: Das war die einzige Sorte die ich persönlich nicht so gerne mochte. Mir war dieses Eis etwas zu herb schokoladig. Meine Eltern fanden es dagegen aber beide super. Mein Vater mochte es, weil es nicht so süß ist und für meine Mutter gibt es den Ausdruck "zu schokoladig" nicht.

Citronen Sorbet: Ist der absolute Liebling meiner Schwester. Es ist leicht säuerlich und sehr erfrischend. Obwohl es ein Sorbet und kein Milcheis ist, ist es nach kurzer Antauzeit sehr cremig und es macht sich richtig gut in einem Gläschen Sekt.

Stracciatella: Dieses Stracciatella Eis hat anstelle der harten Schokostückchen, die man aus der Eisdiele kennt, zart, schmelzende Nugatstückchen. Das ist nicht nur richtig angenehm zu essen, sondern zündet auch eine Geschmacksrakete im Mund. Sehr lecker!

Crème Brulée: Dies ist meine Lieblingssorte. Das Eis kommt einer "richtigen" Crème Brulée schon ziemlich nahe, da sogar karamellisierter Zucker ober drüber gestreut wurde. Es ist sehr cremig und ziemlich süß, was ich ziemlich lecker finde. Das einzige Problem bei dieser Sorte ist, dass so eine 900ml Packung recht schnell leer ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen