Sonntag, 2. Juni 2013

Sugarbird Cupcakes Düsseldorf

Ich bin ein Schleckermäulchen! Das ist jetzt für die die mich oder meinen Blog kennen keine Überraschung. Daher war es auch nicht weiter verwunderlich, dass meine liebe Kollegin Maren mir von einem "super süßen Cupcakeladen in Düsseldorf" erzählt hat. Nach einem Blick auf die Homepage wollte ich da natürlich unbedingt mal hin, denn allein die Namen der kleinen Törtchen ließen mir schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Doch obwohl ich an der Grenze zu Düsseldorf wohne, waren es immer noch 20 Kilometer  von mir bis zum Sugarbird und wenn wir mal ganz ehrlich sind ist Düsseldorf schon ziemlich blöd wenn es um Autofahren geht, aber parktechnisch ist es die Hölle. Daher wartete ich erst mal auf einen hübschen Feiertag, an dem weniger auf den Straßen Düsseldorfs los war und ich eine höhere Chance hatte einen Parkplatz zu ergattern. So machten meine Schwester und ich uns am 1. Mai auf und wurden von der schönen Atmosphäre und den unglaublich leckeren Cupcakes des Sugarbird Cupcake Cafés verzaubert. Da ich da allerdings keine Kamera dabei hatte, war ich "leider gezwungen" Pfingstmontag noch einmal dort vorbei zu fahren. Ich kann euch sagen, ich war tot unglücklich!

Das Café ist total süß eingerichtet und man fühlt sich auf Anhieb wohl, das Personal ist super freundlich und nimmt sich auch Zeit unentschlossene Kunden zu beraten (bei der riesigen Auswahl  ist die Beratung gerade für "Erstbesucher" auch wirklich von Nöten) und die Cupcakes sind echt der Oberknaller.
Die Cupcakekarte ist so aufgebaut, dass es verschiedene Cupcakes täglich gibt, während verschiedene Sorten nur an bestimmten Wochentagen zu kaufen sind (aus dem Grund bin ich fast schon gezwungen nochmal dorthin zu fahren, denn an meinen bisherigen Ausflugstagen, Montag und Mittwoch, gab es weder Grießbrei-Kirsch Törtchen, noch Apfel-Streuselchen).


Was es aber gab war schon super. Ich habe mit meiner Schwester die gute alte "Komm-wir-teilen-Taktik" angewandt und so konnte ich die doppelte Menge probieren. Ich muss mich schon selbst loben, das war ganz schön schlau! =)
Daher hatte ich verteilt auf die bisherigen 2 Besuche:
 
  • Himbeer-Sternchen (Schokokuchen mit Himbeerfrosting und kleinen Schokosternchen)
  • Schoko-Schätzchen (Schokokuchen mit Puddingkern)
  • Tiramisu-Träumchen (erklärt sich wohl von selbst)
  • Aktionscupcake Waldmeister (Vanillekuchen mit Waldmeisterfrosting und süßer Marzipanblüte)
  • Stevia Himbeere 
Was außerdem toll und erwähnenswert ist, ist dass es außerdem unglaublich lecker Stevia Cupcakes gibt. Was ziemlich praktisch ist, da ich für meine Eltern auch ein paar Cupcakes mit nach Hause genommen habe und mein Papa Diabetes hat. Er hat sich daher sehr über ein Himbeer- und ein Schokotörtchen gefreut.

Wenn man Cupcakes mit nach Hause nehmen möchte, bekommt man ein super süßes kleines Köfferchen mit, mit dem man die Cupcakes sicher Heim bringen kann.

Wer mal Lust hat die leckeren Cupcakes selbst mal zu probieren, findet Sugarbird zwei Mal in Düsseldorf.



1 Kommentar:

  1. Du Arme, dass Du gezwungen warst, da nochmal hinzufahren. Reinste Folter ;)

    AntwortenLöschen