Samstag, 20. Juli 2013

Amerikanisches Dessert

Meine Freundin Tina hat letzte Woche ihren Geburtstag gefeiert (ja, wir kennen uns aus dem Kindergarten, aber sie ist wesentlich älter! Schließlich wurde sie ja schon 33 und ich bin ja erst...puh...irgendwas mit 20 oder so?....Bestimmt noch keine 30, oder?.....ach ja,....och, reden wir da nicht weiter drüber!)
Auf jeden Fall, ich kam von Thema ab, wollte sie ihre Feier unter das Motto "USA" stellen und ich war für das Dessert eingeteilt. Da die "Amis" neben der Abhörerei auch noch die dumme Angewohnheit haben, hauptsächlich Kuchen zum Dessert zu verputzen, stand ich ganz schön auf dem Schlauch. Daher habe ich ein deutsches Dessert gemacht und es einfach amerikanisch verziert. Außerdem habe ich einen "amerikanischen" Namen erfunden und alle waren begeistert.

Cream puff junket




Zutaten:
3 Pakete Mini-Windbeutel
Puderzucker
375g Magerquark
750g Speisequark (40%)
375g Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch)
1 Schälchen Blaubeeren
1 Schälchen Erdbeeren

Den Boden einer Auflaufform mit den noch gefrorenen Windbeuteln bedecken und mit etwas Puderzucker bestäuben.
In einer Schüssel beide Quarksorten mit Milchmädchen verrühren, bis sich eine glatte Creme ergibt.
Die Creme über den Windbeuteln verteilen und die Oberfläche glatt streichen. Die Creme über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Erdbeeren und Blaubeeren waschen und ein wenig trocken tupfen. Erdbeeren in Scheiben schneiden. Die Beeren wie die US-Amerikanische Flagge anordnen.

Außerdem habe ich dann doch noch einen der unvermeidlichen Pies gebacken, den Post dazu gibt es dann später.


1 Kommentar:

  1. Quark mit Milchmädchen klingt ja sehr lecker. Muss ich doch glatt auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen