Montag, 2. Juli 2012

Elchmila´s Backparade Juli 2012

Manchmal passt es einfach! Das Thema für den Juli bei Elchmila´s Backparade ist "Kuchen ohne Backen" und was habe ich für meine Großcousine Silke gebacken, oder eben nicht gebacken?
Richtig! Eine schnelle Frischkäsetorte. Das Rezept ist denkbar einfach und natürlich vom Altmeister des Kuchen backens Dr. Oetker. Dem entsprechend kann das Rezept auch auf der Dr. Oetker Homepage gefunden werden (und zwar hier). Allerdings habe ich ein paar Änderungen vorgenommen, da mir das Originalrezept etwas zu langweilig, da schon zu oft so gemacht, war. Daher habe ich die 200g Löffelbiskuits gegen 250g Vitalis Knusper Flakes (müssen trotzdem noch ein wenig zerkleinert werden, am besten in einem Gefrierbeutel und mit Hilfe eines Nudelholzes) ausgetauscht. Außerdem habe ich keine Zitronengötterspeise verwendet, sondern Himbeer Geschmack und dem entsprechen keinen Zitronensaft, sondern Himbeersirup. Wegen des Himbeersirups habe ich dann auch noch 25g Zucker weggelassen.
Das einzige Problem besteht jetzt natürlich darin, dass ich den schon Samstag gemacht habe und somit eigentlich im Juni. Allerdings war der ja für Juli bestimmt und wurde da auch erst verspeist.

Kommentare:

  1. Passt schon mit der Teilnahme ;-)
    Der Kuchen sieht gut aus und ist wahrlich ein Klassiker! Schön, dass du ihn etwas an deinen Geschmack angepasst hat - mit Vitalis Flakes hört sich das für mich schon viel leckerer an wie mit Löffelbiskuits! :-D

    Lg Ela

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Flakes als Boden ist ja auch eine klasse Idee :)

    AntwortenLöschen