Sonntag, 16. September 2012

Sonntags-(Schnapp)-Schuss Nr. 38

Zu Brombeeren habe ich ja ein eher gespaltenes Verhältnis, ich finde sie zwar sehr lecker, aber ich hasse es sie zu pflücken. Nicht zuletzt, weil ich mal beim Brombeeren pflücken von unserem leicht über motivierten Pferd in die Brombeer- Stacheln gedrückt wurde (er wollte seine Zuneigung dadurch zeigen, dass er seinen Kopf an meinem Rücken reibt, aber ich stand gerade nur auf einem Fuß um die Beeren ganz oben zu erwischen). Tja, so führte das eine zum anderen und ich hatte nicht nur Dornen Kratzer an den Händen (wie sonst immer) sondern auch an Gesicht, Armen und Beinen.
Naja, wie auch immer. In diesem Jahr habe ich mit meinem kleinen Cousin Brombeeren gepflückt und hatte diesmal weniger Brombeeren, da der kleine die Hälfte weg gefuttert hat und zwar mit dem Kommentar: "Hmm, lecker sauer!" Das sagt er allerdings immer, weil er denkt, dass dann keiner mehr probieren würde und er alle für sich hätte, der kleine Scheißer. =)

Kommentare:

  1. Pflücken mag ich auch nicht, aber Naschen und Marmelade daraus kochen mag ich sehr, sehr gerne :-)

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani,

    ich fotografiere sie sehr gerne, zum Essen/Naschen mache ich mir nicht so viel draus! ;-)

    Deine Nahaufnahme ist jedenfalls sehr schön geworden!

    Entspannten Sonntag und
    liebe Grüße

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Toller Schnappschuss. Wir haben Brombeeren im Garten und die sind riesig! Da Lohnt das Pflücken und schmecken tun sie auch total gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Brombeeren mag ich nicht, ich liebe eher die Himbeeren, aber mit Pflücken hätte ich nun keine Probeme :D

    AntwortenLöschen
  5. Lecker die sind so lecker auch wenn das Pflücken so lange immer dauert.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die eigentlich auch echt gerne aber irgendwie sind da immer haufenweise Würmer dran und dann vergeht mir der Appetit.

    AntwortenLöschen
  7. Meine Oma ist auch mal auf einem Hang genau in die Brombeeren gerutscht.
    War nicht schön....
    Liebe Grüße

    Tanu

    AntwortenLöschen
  8. Wir pflücken die auch ab und an aber dann für Marmelade - ich mag sie zwar nicht so gerne pflücken, aber besser als am Busch verderben lassen :)

    AntwortenLöschen