Samstag, 29. September 2012

Zitronen-Mascarpone-Tarte

Das Thema des Monats September bei Elchmila´s Backparade lautet "Lieblingskuchen". Einer meiner Lieblingskuchen ist eine Zitronentarte. Allerdings mache ich den eher selten, da das eine Menge Arbeit bedeutet. Aber wenn ich mal aufraffe, ist das Ergebnis die Mühen echt wert.

Das Rezept habe ich von einem meiner absoluten Lieblings Foodblogs "FoolforFood" und ihr findet es hier.

Ich habe diesen Kuchen für die Geburtstagsfeier meiner Schwester letzte Woche gemacht und alle Gäste waren restlos begeistert (abgesehen von meinem kleinen Cousin, der überhaupt nicht verstehen konnte, warum er die Deko nicht haben konnte. Den Kuchen hat er aber auch gemocht.)

Wer weitere Rezepte schauen möchte, findet sie wie immer hier.

Kommentare:

  1. Da würde ich jetzt super gerne mal reinbeißen. Sieht gaaanz lecker aus.

    Lieb Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hab mir das grad mal durchgelesen und das Rezept klingt total lecker. Die Tipps mit dem Mürbeteig auf FoolforFood sind aber auch gut.

    AntwortenLöschen