Donnerstag, 12. April 2012

Film- & TV - Blogparade Nr. 15




Wow, kaum zu glauben, aber diese Woche ist tatsächlich schon die letzte Woche der Film- & TV - Blogparade. Zum Abschluss gibt es nochmal ein etwas umfangreicheres Thema, das Rike unter dem Thema Kunterbunt zusammengefasst hat.




allererster Kinobesuch 
Der erste Kinobesuch, an den ich mich erinnern kann, war "Arielle, die Meerjungfrau". Den habe ich damals mit meiner Mama und meinen zwei Cousins geguckt. Wobei die beiden Jungs heute behaupten den Film nie gesehen zu haben (wahrscheinlich ist das zu "unmännlich")
 

Disney-Filme 
Mein erster Disney Film war somit wohl auch  "Arielle, die Meerjungfrau". Und seid dem habe ich auch so gut wie jeden Disney Zeichentrick Film gesehen. Bei den Filmen mit "richtigen Menschen" habe ich allerdings einige ausgelassen. Wie z.B. den letzten "John Carter", da weiß ich echt nicht warum der von Disney ist. Ändern die ihr Konzept? Seltsam!

Autokino
Im Autokino war ich bisher erst einmal und zwar in Essen. Ich fand es ganz lustig. Vor allem, da einige Menschen unbedingt das amerikanische Klischee erfüllen wollen und ihre Autos zum wackeln bringen. Dann sitzt man da und denkt: "Mein Gott, wo bin ich denn hier gelandet?"

Zitate 
Oh, ich kenne ganz viele sinnlose Zitate, vor allem aus Nonsense  Filmen wie "Das Leben des Brian", "Kein Pardon" oder "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen"
Mein Lieblingszitat ist aus "Das Leben des Brian" und lautet: "Setz dich nimm dir nen Keks!"


Film-Klassiker 
Mein Lieblings Film Klassiker ist 1,2,3. Der gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Außerdem schaue ich auch gerne Filme mit Grace Kelly  und natürlich Elvis Schmonzetten.


ausleihen oder kaufen? 
Kaufen! Seid es DVDs gibt, hatte ich schon so viele DVDs mit Kratzern im Verleih, dass ich mich da einfach zu sehr ärgere, wenn ich mir welche leihe.
 
Popcorn oder Eiskonfekt?
Ist das hier eine Frage der Reihenfolge? Nein, Quatsch! Ich mag beides, aber im Kino bevorzuge ich Popcorn. Ich finde Eiskonfekt im Kino nicht so schön, weil die Finger da immer so verschmieren  und dann muss ich wieder raus um die Finger zu waschen und dann verpasse ich teile vom Film. 


Film(e) den Du mehr als 10x gesehen hast 
1,2,3; Dirty Dancing; Das Leben des Brian; Kein Pardon; Robin Hood - Helden in Strumpfhosen; 

Film(e) die Du nie wieder sehen willst
Der Englische Patient!!!!!!!
 
Kulissenteil, das Du gerne Dein eigen nennen würdest
Woar, kein Plan! Vielleicht den Spiegel von Schneewittchen.  

Top-Film Held nicht menschlich 
Zählt Superman?Der ist ja schließlich eher kryptonisch als menschlich. 

Wer sich nochmal über die Blogparade und die Sponsoren informieren will, kann das hier tun.

Kommentare:

  1. Schade, dass es vorbei ist, da sind bei mir viele Erinnerungen hoch gekommen :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Du bist jetzt schon sicher einer der Gewinner der Film- & TV-Blogparade.
    Ich habe eine Seite mit der Übersicht aller Gewinne erstellt: http://vomlebengeschrieben.blogspot.de/p/gewinne-film-tv-blogparade.html
    Wenn du magst, dann kommentier doch dort dein Ranking der Gewinne (also welchen Gewinn du am liebsten haben möchtest, welchen am zweitliebsten, welchen am drittliebsten, etc.). Das berücksichtige ich dann nächste Woche bei der Auslosung (soweit möglich). :)
    Lieben Gruß,
    Rike

    AntwortenLöschen