Freitag, 1. Juni 2012

Sprüche-Klopfer-Parade Aufgabe 3

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber jetzt habe ich mich doch noch für eine weitere Blogparade entschieden und zwar für die Sprüche- Klopfer- Parade bei der Testfamilie.
Aufgabe 3 (bei der ich ja jetzt erst einsteige) läuft unter dem Motto "Kindermund"

Mein Patenkind (4) bringt dauernd irgendwelche Sprüche bei denen wir uns alle wegwerfen könnten, allerdings fallen die meist unter Situationskomik, über die fremde nicht so richtig lachen können.
Letztens saß sie neben  mir im Auto und meinte: "Guck mal Tante Dani, da sind Vögel, die machen Piep Piep!" darauf musste ich antworten: "Nee, das sind Krähen, die machen Rah Rah." Sie wieder: "Nicht Piep Piep?" - "Nein" - "Das muss ich meiner Mami erzählen!"
Einer ihrer Lieblingssprüche ist: "Tante Dani, du bist ja albern!"

Lustig war auch mein Großcousin (2), mit dem meine Mama, meine Schwester und ich Fußball auf der Wiese gespielt haben. Er rannte die ganze Seit hinter dem Ball her und rief: "Ball, Ball!", plötzlich blieb er stehen, guckte hoch zur Magnolie und rief "Tulpenbaum!" woraufhin er sofort wieder zum Ball schaute und "Ball, Ball" rief. Das musste wohl mal gesagt werden. =)

Das lustigste kommt aber von meinem Cousin Michi, der vor ca. 25 Jahren im Kindergarten malen sollte, aber keine Lust darauf hatte. Er fand es viel besser den anderen beim malen zuzuschauen. Daher machte er nur einen Strich auf das Blatt. Auf Nachfrage, was das denn sein solle, antwortete er: "Fantasie im Baggerloch!"
Das bekommt er auch heute noch zu hören!

Sponsoren gibt es bei dieser Blogparade natürlich auch. In dieser Woche sind das Vorteilscout die einen 50€ und einen 25€ Gutschein von Amazon zur Verfügung stellen, Kinderzimmerhaus einen Sigikid Trolley sponsern und Tausendkind von denen zwei Kinder T-Shirts kommen.

Kommentare:

  1. :D hehe, Fantasie im Baggerloch! Klasse :) Was soll man darauf erwidern? ;-)

    LG
    Stéphanie
    PS: Vielleicht weißt du es noch nicht, aber vor deinem Hintergrunganbieter (shabbyb*)wird derzeit gewarnt, weil er Malware verbreitet - ich habs bei mir nun auch entfernt -leider :(

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Tulpenbaum ist ja süß, vor allem bei einem Jungen :))

    und auf "Fantasie im Baggerloch" muss man erst mal kommen lol

    AntwortenLöschen
  3. Fantasie im Baggerloch *grööööööööhl*...wie klasse is das denn *haumichweg*......nur zu schön ...echt klasse ;)

    AntwortenLöschen
  4. *lach* Fantasie im Baggerloch - absolut genial :D

    AntwortenLöschen