Dienstag, 14. Februar 2012

Film- & TV - Blogparade Nr. 7

Das Thema dieser Woche ist Werbung.
Um ehrlich zu sein, schalte ich in der Werbung meistens durch, das Problem ist bloß, dass ich so den ein oder anderen Mörder nicht mitbekommen habe, da ich nicht schnell genug zurückgeschaltet habe.
Ich finde die Werbespots laufen einfach zu lange und zu häufig. Daher kennt man die Spots und ist schnell gelangweilt.
Ich mag die Snickers Spots ("Immer wenn du Hunger hast, wirst du zur Diva"), sowie die von M&Ms ("Wir stehen auf der Gästeliste" - "Das ist die Menükarte!"), VW (die mit Darth Vader) und Mercedes (in der die Tiere im Scheinwerferlicht tanzen). Allerdings bekomme ich zuviel bei diesem Spot wo die ganzen Menschen in die Kamera niesen. Keine Ahnung für was die genau Werbung machen, da ich da immer umschalte. Auch den Spot für irgendein Blasenstärkendes Produkt für Männer "weinger müssen müssen" finde ich einfach nur schlecht.
Ich persönlich bin allerdings eher ein Freund der Printwerbung, da die knackiger auf den Punkt kommen muss und da weniger erklärt wird. Die muss ohne Ton auskommen und muss somit mit richtig starken Bildern arbeiten, da sonst die Werbung nicht wirkt.

Der Sponsor der Woche ist MonsterZeug ein Shop für ausgefallene Geschenkideen, der eine Eiswürfelform und einen Wutball sponsert.

Kommentare:

  1. Das ist mein Stichwort um auf meinen Super Bowl Commercial Post aufmerksam zu machen ;) Das sind im Moment ja meine Lieblinge:

    http://gutes-gut.blogspot.com/2012/02/super-bowl-2012-madonna-die-witzigsten.html

    LG, deine herzallerliebste Elfmastress, die Dir einen schönen Valentinstag wünscht!

    AntwortenLöschen
  2. Die VW- / Darth Vader-Werbung ist wirklich nett! :)

    AntwortenLöschen