Mittwoch, 29. Februar 2012

Pralinen von SchokoFoto

Menschen die mich kennen wissen, dass ich ein kleiner (oder auch großer) Chocoholic bin. Daher war ich sehr entzückt, als ich bei SchokoFoto vorbei gekommen bin und die wunderschönen Dinge da gesehen habe.
Bei SchokoFoto kann man, wie der Name es bereits erwähnt, eigene Fotos auf Schokolade drucken lassen. Dies kann in verschiedenen Größen erfolgen, weshalb von der Praline bis hin zur Torte alles bedruckt werden kann.
Die Preise für die Produkte sind moderat und man kann auch schon ab einer kleine Stückzahl bei SchokoFoto bestellen. Bezahlen kann man dann via Paypal oder Vorkasse. Die glücklichen Menschen die in der Nähe von Wedel (in der Nähe von Hamburg) leben, könne bei Abholung auch Bar bezahlen.

Da ich ja ein Froschkönigmotto für meinen Geburtstag habe, habe ich die Pralinen die ich gekauft habe mit einem Foto von einem Frosch bedrucken lassen.

Die Pralinen kamen dann auch zum gewünschte Termin (bei der Bestellung kann man angeben, wann man die Ware haben möchte), hübsch in Papiermanschetten verpackt, bei mir an. Ich konnte mich vorher zwischen Café Noire, Orange/Grand Marnier, Haselnussnougat und Karamell entscheiden, wobei meine Wahl natürlich auf Karamell viel. Somit bestanden die Praline aus einer Zartbitterhülle, Karamellcreme und einem Deckel aus weißer Schokolade. Die Zartbitterschoki hat die süße der Creme ganz gut aufgefangen, weshalb die Praline als solche rundum gut geschmeckt hat. Der besondere Clou war aber natürlich das Froschkönigfoto vorne drauf. Alle Gäste die an meinem eigentlichen Geburtstag (im Februar, nicht die Party! die findet ja erst im Juli statt) da waren, waren restlos begeistert. Ich denke ich werde noch eine größere Menge für die Party bestellen und meine Freundin Meike (die in Hamburg wohnt und zur Party kommen will) darum bitten, die Pralinen mit nach Duisburg zu bringen. Denn der einzige Nachteil ist, dass SchokoFoto nur via UPS verschickt und dass der Versand daher recht teuer ist (7,50€ bzw. 12€ im Sommer). Außerdem kann ich den UPS Fahrer der uns die Päckchen bringt nicht leiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen