Sonntag, 18. März 2012

Film- & TV - Blogparade Nr. 11

Das elfte Thema ist bei mir ganz schnell beantwortet, denn diesmal geht es um die gute alte Flimmerkiste. Bei mir handelt es sich tatsächlich um die "guten" und auch "alten" Flimmerkisten. Meine beiden Fernseher (ja, ich weiß ich bin nur eine Person und brauche daher keine zwei Fernseher) sind beide älter als 10 Jahre. Der der im Schlafzimmer steht ist relativ klein und schwarz und läuft mit einem DVBT Receiver, während der im Wohnzimmer etwas größer und grau und mit einem Satellitenschussel Receiver versehen ist. Da die Schüssel allerdings noch nicht digital ist und sich auch keiner wirklich um die Digitalisierung kümmert, verwende ich den Fernseher im Wohnzimmer zur Zeit nur noch zum DVD gucken, da mich die ständige Einblendung, man solle doch bitteschön eine andere Schüssel besorgen, nervt. Daher bin ich ab Mai dann aber auch die einzige hier im Haus die, dank der DVBT Antenne, noch fernsehen kann. (Meine Tante nebenan trifft wahrscheinlich der Schlag, da bei ihr ca. 23 1/2 Std. am Tag die Glotze flimmert.)
Zurück zu meinen Fernsehern! Ich fürchte ich muss den im Wohnzimmer bald ersetzen, da oben links immer ein grüner Fleck ist, der größer zu werden scheint. Mein Cousin (Radio-Fernsehtechniker) meint, dass das wohl von der Bildröhre käme und dass sich eine Reparatur auf keinen Fall lohnen würde. Daher wird auf kurz oder lang wohl auch so ein schicker Flachbildfernseher bei mir einziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen