Montag, 16. Januar 2012

Film- & TV - Blogparade Nr.3



In dieser Woche muss nicht nur eine Frage beantwortet werden, sondern es muss fast ein ganzes "Meine Freunde-Buch" ausgefüllt werden, denn in dieser Woche geht es um unsere Lieblinge.
Gut, fangen wir also mal an:

Lieblings-Schauspielerin: Ich sehe Kira Knightley ganz gerne. Aber auch Meryl Streep und Anne Hathaway

Lieblings-Schauspieler: Ganz klar! Jonathan Rhys Meyers!!!! Hach, der ist Toll! Allerdings mag ich auch Colin Firth, Orlando Bloom, Colin Farrell und Hugh Jackman. Oh, und natürlich Brad Pitt, obwohl der so nuschelt.

Lieblings- Genre: Romantische Komödien & Disney Filme. Allerdings mag ich ab und an auch sinnlos Actionfilme, wo der Amerikaner immer gewinnt und die Frau am Ende wenig von ihrer eigentlichen Kleidung übrig hat, wie Transporter oder Mission Impossible.

Lieblings-Film: Das ist "Eins, zwei, drei" von Billy Wilder ein Film von 1961 in schwarz-weiß, aber der ist so lustig! Wer den nicht kennt sollte schnellstens los und sich den anschauen!
Sonst mag ich Center Stage, Kick it like Beckham und Mamma Mia.

Lieblings-Serie: Immernoch Buffy- Im Bann der Dämonen. Ansonsten True Blood, Bones, Burn Notice, How I met your mother, Doctor´s Diary, Veronica Mars und Türkisch für Anfänger.
Und natürlich meine Lieblings-BBC-Miniserie Stolz und Vorueteile.

Lieblings-Filmmusik: Da habe ich eigentlich keinen direkten Favoriten. Ich mag die Musik zu den Disney Filmen.

Lieblings-Regiseur: Da gibt es tatsächlich keinen.

Lieblings-Kino: Am häufigsten gehe ich ins Cinemaxx im Rhein Ruhr Zentrum, weil ich da besser parken kann als am UCI in Duisburg. Allerdings war ich auch schon im Cinemaxx in Essen und Krefeld, im UCI in Düsseldorf und im Filmforum in Duisburg. Wenn es wieder etwas wärmer wird will ich auch nochmal ins Autokino nach Essen und im Sommer sind OpenAir Kinos auch ganz weit vorne (außer bei Regen).

Lieblings-Filmpreis: Die MTV Movie Awards finde ich immer ganz gut und naürlich die Oscar Verleihung. Allerdings eher wegen der Show drumrum.

Der Sponsor der Woche ist k&l Wall Art, die einen 25€ Gutschein für ihre wunderschönen Wandtattoos beisteuern.

1 Kommentar:

  1. Na, aber im Stadtwerke Sommerkino kann's doch ruhig auch regnen. ;)

    Lieben Gruß,
    Rike

    AntwortenLöschen