Sonntag, 15. Januar 2012

Sonntags-(Schnapp)-Schuss Nr. 3

Am letzten Donnerstag war ich mit meinem Patenkind und ihrer Mutter, mit der ich schon seid fast 27 Jahren befreundet bin, im Tamusiland und Detlev Jöcker und seine Freunde zu besuchen.
Meine Tina (besagte Freundin) hat nämlich kurz vor Weihnachten beschlossen, dass das Kind soooo viele Spiesachen hat und sie lieber ein "Event" zu Weihnachten bekommen soll. Das stellte mich vor die Frage, welches Event schenke ich einem 3 Jahre alten Kind. Fahrsicherheitstraining, Bungee Jumping und ein Kochkurs fielen ja schon mal von vorn herein weg. Also habe ich nach Veranstalltungen für Kinder im Raum Ruhrgebiet/Düsseldorf gesucht und die Konzertreihe von Detlev Jöcker gefunden.
Wie gesagt war es dann am Donnerstag soweit und wir haben uns in die Luise Albertz Halle begeben und haben gesungen, getranzt, gehoppst und geklatscht. Zugegeben, zwischendurch hatte ich ein starkes Verlangen nach Alkohl oder wenigstens meinen Kopf gegen die Wand zu hauen, aber die Hauptsache ist, dass die Kleine ihren Spaß hatte.
Dort habe ich dann auch meinen Schnappschuss der Woche gemacht. Die kleine im rosa T-Shirt mit dem Zopf ist mein Patenkind und auf der Bühne sind Detlev Jöcker und seine Freunde (die ersten Reihen waren nicht bestuhlt, damit die Kinder dort tanzen konnten).

Kommentare:

  1. Es freut mich, dass das so einen Spaß gemacht hat.:-)
    Ein schönes Foto.
    LG Tanu

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Tamusiland ist toll. Das wäre auch was für meine Mausi.

    LG Romy

    Hab auch gleich mal die Verfolgung aufgenommen.

    AntwortenLöschen
  3. Dein oben beschriebenes Bedürfnis hatte ich das letzte Mal vor Jahren auf einem Konzert von Tokio Hotel :-) Genau nach der Devise: Hauptsache die Kids freuen sich.

    Schönen Rest-Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Tokio Hotel ist natürlich noch eine Ecke härter als das Tamusiland!
    Zur Zeit kämpfe ich mit mir und Prinzessin Lillifee das Musical

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzessin Lillifee nehm ich dir liebend gerne ab! ;)

      Löschen